MPU Vorbereitungskurs Online: Intensive Betreuung für Deine Vorbereitung auf die MPU

Die MPU (Medizinisch-Psychologische Untersuchung) wird in bestimmten Fällen von der Fahrerlaubnisbehörde angeordnet. Das Ziel ist es, die Fahreignung von auffällig gewordenen Verkehrsteilnehmern zu überprüfen. Dabei besteht die MPU unter anderem aus ärztlichen wie auch psychologischen Untersuchungen. Die Erfahrung zeigt: Eine gute Vorbereitung ist der Schlüssel zum erfolgreichen Bestehen. Du möchtest Dich in vertrauter Umgebung und möglichst flexibel vorbereiten? Dann ist mein MPU Vorbereitungskurs Online genau das Richtige für Dich!
In intensiver 1 zu 1 Betreuung entwickle und übe ich mit Dir die passende Strategie für Deine Untersuchung. Zudem unterstütze ich Dich auch bei vielen weiteren Themen wie Kontakt mit den Behörden, Abstinenznachweisen und mehr.

MPU Vorbereitungskurs online absolvieren: Ich begleite Dich auf Deinem Weg bis zum Bestehen der MPU – fachkundig, erfahren und empathisch!
OMB_Icon_1to1.svg
1:1 Beratung &
Vorbereitung
OMB_Icon_Pizza.svg
Ratenzahlung
möglich
OMB_Icon_Success.svg
Hohe Kunden-
zufriedenheit
OMB_Icon_Home.svg
Mobil &
Online
  • OMB_Icon_1to1.svg

    1:1 Beratung &
    Vorbereitung

  • OMB_Icon_Pizza.svg

    Ratenzahlung
    möglich

  • OMB_Icon_Success.svg

    Hohe Kunden-
    zufriedenheit

  • OMB_Icon_Home.svg

    Mobil &
    Online

    Olivias-MPU-Begleitung_Header_MPU-Erfolgskurs_Small.png
    Olivias-MPU-Begleitung_Header_MPU-Erfolgskurs_Small.png

    Das bietet Dir mein MPU Vorbereitungskurs:
    Online in 1 zu 1 Betreuung

    Die meisten MPU Vorbereitungen finden in unpersönlichen Büros statt, oftmals auch als Gruppensitzungen. Wirklich auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnitten oder flexibel ist das nicht. Doch genau das brauchst Du gerade: Eine intensive Betreuung, die auf Dich und Deinen individuellen Fall eingeht, die Dich durch das Dickicht an Vorschriften und Fallstricken begleitet und Dir dabei die Flexibilität ermöglicht, die Du brauchst, um Dein Leben fortzuführen und dich zugleich optimal vorzubereiten. Dafür findet mein MPU Vorbereitungskurs online und als 1 zu 1 Sitzung statt – so kann ich konzentriert auf Deinen Fall eingehen und mit Dir zusammen eine Strategie mit maximalen Erfolgsaussichten erarbeiten, während Du zeitlich wie örtlich flexibel bleibst.
    So funktioniert mein MPU Vorbereitungskurs online
    OMB_Icon_One_Black.svg

    Kennenlernen

    Zunächst lernen wir uns im Erstkontakt kennen. Du kannst mir alle Fragen stellen, die Du zum MPU Vorbereitungskurs online hast. Ich biete Dir absolute Ehrlichkeit – und erwarte das auch von Dir.
    OMB_Icon_Two_Black.svg

    Fallanalyse

    Hast Du Dich dazu entschieden, die MPU Vorbereitung bei mir zu absolvieren, fordere ich Akteneinsicht für Deine Führerscheinakte bei der zuständigen Behörde an. Diese Akte wird auch von den Gutachtern genau analysiert – dort sind alle Details vermerkt, aufgrund derer Du zur MPU aufgefordert wirst. Meine Fallanalyse sende ich Dir per Post zu.
    OMB_Icon_Three_Black.svg

    Konzept-erarbeitung

    Anhand der Informationen aus Deinen Erzählungen sowie der Fallakte erstelle ich für Dich ein individuelles Konzept. Dabei arbeite ich für Dich die Punkte heraus, die bei der MPU vom Gutachter angesprochen werden. Hier hat sich gezeigt: Oftmals steht hinter der Situation, die zum Führerscheinentzug geführt hat, eine andere, länger anhaltende Krise. Auch diese werden wir in unserem MPU Vorbereitungskurs online besprechen, damit Du den Blick für das große Ganze erhältst.
    OMB_Icon_Four_Black.svg

    Intensiv-Vorbereitung

    Jetzt geht unsere Online MPU Vorbereitung erst richtig los: Wir üben anhand meines ausgearbeiteten Konzepts, wie Du Dich bei der Begutachtung verhalten solltest und welche Antworten der Gutachter erwartet – nicht nur hinsichtlich Deines Führerscheinentzugs, sondern auch mit Blick auf Dein Leben und Deine weitere Lebensplanung. Mit diesem Coaching erhöhst Du Deine Chancen auf ein positives Ergebnis deutlich.
    OMB_Icon_Five_Black.svg

    Prüfungs-simulation

    In der Sitzung vor Deiner MPU Begutachtung simulieren wir eine Prüfung. So merkst Du, wo Du eventuell noch einmal nachbessern musst, bekommst ein Gefühl für die Situation und baust Aufregung und Angstzustände ab. Durch das gewonnene Selbstvertrauen wirst Du in der eigentlichen Prüfung wesentlich ruhiger und gelassener agieren können.
    OMB_Icon_Six_Black.svg

    Lass dich kostenlos & unverbindlich beraten!

    Du möchtest Deine Chancen auf ein Bestehen der MPU Begutachtung erhöhen? Dann kontaktiere mich und lass uns über Deinen individuellen Fall sprechen!

    Olivias MPU Vorbereitungskurs online absolvieren
    und so von starken Vorteilen profitieren

    Bei Deiner MPU Vorbereitung solltest Du nichts dem Zufall überlassen: Der dauerhafte Verlust des Führerscheins kann gravierende negative Auswirkungen für Dich haben, die bis zum Verlust der Arbeit reichen können. Dabei weiß ich aus Erfahrung, wie herausfordernd dieser Prozess sein kann – mein MPU Vorbereitungskurs online bietet Dir die Möglichkeit, Dich ganz flexibel von zu Hause aus auf die Begutachtung vorzubereiten.
    Intensiv-Betreuung
    Bei mir stehst Du im Mittelpunkt. Ich nehme mir die Zeit, um Deine persönliche Situation zu verstehen und Deinen Vorbereitungskurs entsprechend anzupassen. Dabei berücksichtige ich nicht nur die unmittelbare Situation, die zum Führerscheinverlust geführt hat, sondern auch die zugrunde liegenden Faktoren in Deinem Leben – so wie das auch der Gutachter tun wird.
    Fundierte Expertise
    Als Gesundheits-Psychologin und Medizin-Pädagogin verfüge ich über einen starken wissenschaftlichen Background. Nach dem ersten familiären Kontakt mit der MPU begann ich mich stärker für das Thema zu interessieren und arbeitet zunächst bei einer MPU Betreuerin. Mit meiner eigenen Zertifizierung zur MPU Betreuerin habe ich mich selbständig gemacht.
    Starkes Netzwerk
    Im Laufe meiner Arbeit habe ich mir ein starkes Netzwerk an Spezialisten aufgebaut. Ob Ansprechpartner für den Abstinenznachweis, Fahrschulen oder aber Unterstützung beim Kontakt mit der Führerscheinstelle und anderen Behörden – ich kümmere mich um Dein Anliegen.
    Maximale Flexibilität & Diskretion
    Mit meinem MPU Vorbereitungskurs online sicherst Du Dir maximale Flexibilität – Du kannst bequem vom heimischen Sofa aus genau dann teilnehmen, wann Du Zeit hast. Zugleich ist mein Kurs absolut diskret – niemand erfährt von Deiner Vorbereitung, wenn Du das nicht willst.
    Hast Du noch Fragen zu meinem Online MPU Vorbereitungskurs oder möchtest Du den ersten Termin für unsere Sitzungen vereinbaren?
    Kontaktiere mich – ich freue mich auf unser erstes Gespräch!

    Was Teilnehmer über Olivias
    MPU Begleitung sagen

    • Ol_Profile_002.svg
      J.
      Ich war überrascht wie schnell und unkompliziert das ganze ablaufen kann. Mit so einer guten Vorbereitung hätte ich mir sehr viel Stress und negative Emotionen sparen können. Hoffe ich brauche sowas nicht nochmal, falls doch habe ich jetzt eine Anlaufstelle bei der ich weiß das wird wieder.
      Star-Badge
    • Ol_Profile_003.svg
      Erva K.
      Man merkt das Olivia liebe fürs Detail hat und optimal vorbereitet. Danke nochmal!
      Star-Badge
    • Ol_Profile_004.svg
      Samantha
      Ich brauchte dringend und schnell eine MPU Beraterin da ich mich nicht darum gekümmert habe. Bin dann auf Olivia gestoßen und Sie hat mich super auf meine MPU vorbereitet. Hätte ich Sie nicht gehabt wüsste ich nicht ob ich meine MPU geschafft hätte. An dieser Stelle nochmal ein Riesen Dankeschön an dich olivia. Du machst einen super Job.
      Star-Badge
    • Ol_Profile_005.svg
      Kosta K.
      Sehr kompetent und Preis Leistung stimmt!
      Star-Badge
    • Ol_Profile_010.svg
      Mel S.
      Ich habe zuerst die Vorbereitung beim TÜV-Nord gemacht, aber bin dann durchgefallen. Durch eine Freundin bin ich dann auf Olivias Berstung gestoßen und das war die beste Entscheidung. Ich habe zwar mehr bezahlt, aber es lohnt sich auf jeden Fall
      Star-Badge
      © Olivias MPU Begleitung.
      Alle Rechte vorbehalten.