Häufig gestellte Fragen,
die ich dir beantworten kann.

Unter welchen Umständen ist eine MPU erforderlich?

Die Entziehung der Fahrerlaubnis kann verschiedene Ursachen haben, wie beispielsweise zu viele Punkte in Flensburg, das Fahren unter Alkoholeinfluss oder wiederholte Verkehrsverstöße. Wenn der Brief der Fahrerlaubnisbehörde die Aufforderung zur Teilnahme an einer MPU enthält, ist diese zwar freiwillig, jedoch zwingend notwendig, um die Fahrerlaubnis wiederzuerlangen.

Lass dich kostenlos beraten

Warum ist es ratsam, vor der MPU eine Beratung in Anspruch zu nehmen?

Die MPU stellt eine herausfordernde Prüfung dar, die darüber entscheidet, ob du zukünftig eine potenzielle Gefahr im Straßenverkehr darstellen könntest. Angesichts der Tatsache, dass die Prüfung die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer betrifft, ist anzunehmen, dass sie anspruchsvoll ist. Wie bei jeder Prüfung ist eine gründliche Vorbereitung entscheidend. Daher möchte ich dich bestmöglich auf diese Prüfung vorbereiten.

Lass dich kostenlos beraten

Wie lange dauert die 1:1 MPU-Begleitung?
Die erfolgreiche Vorbereitung erstreckt sich über einen individuellen Zeitraum, abhängig von der zeitlichen Verfügbarkeit und Dringlichkeit des Termins. Im Durchschnitt umfasst die Begleitung jedoch etwa 8-10 Termine.
Wie gewährleistest du die Vertraulichkeit meiner persönlichen Situation während der Online-Vorbereitung?
Die Online-Gespräche werden nicht aufgezeichnet. Alles, was während der Vorbereitung besprochen wird, bleibt zu 100% vertraulich zwischen uns.
Ist es möglich, die MPU-Vorbereitung bequem vom Sofa aus durchzuführen?
u hast verschiedene Optionen: Du kannst mich direkt für ein kostenloses Beratungsgespräch kontaktieren, einen Online-Kompaktkurs buchen oder eine individuelle 1-zu-1-Begleitung anfragen – und all dies ganz bequem von deinem Sofa aus.
Biete ich Ratenzahlungsoptionen an?

Ja, ich ermögliche eine bequeme und unkomplizierte Ratenzahlung. Zusätzlich stehen dir PayPal und Klarna als Optionen zur Verfügung. Weitere Details dazu erläutere ich gerne in unserem Beratungsgespräch.

Jetzt Meeting planen

Lass dich kostenlos beraten und schau, ob du dich bei mir wohlfühlst.
OMB_Icon_Phone.svg
Lass dich
zurückrufen.
OMB_Icon_Screen.svg
Plane einen
Online-Termin.
OMB_Icon_Mail.svg
Schreibe mir
eine E-Mail.
OMB_Icon_Mail.svg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© Olivias MPU Begleitung.
Alle Rechte vorbehalten.